Dem aufmerksamen Leser unserer Beiträge wird es aufgefallen sein. Normalerweise ist immer die letzte Probe „VOR“ der Sommerpause diejenige, in der wir auf unsere Noten und Instrumente verzichten und gemeinsam mit unseren Partnern die Auftrittssaison gemütlich ausklingen lassen.

Dieses Jahr haben wir uns, da eine ganze Delegation von Musikern die südlichste deutsche Insel besichtigte, zu einem anderen Vorgehen entschieden.

Aus unserem Auftrittssaison-Closing-Event wurde also ein Probesaison-Opening-Fest. Hierzu waren alle Mitglieder des Musikverein Grombach e.V. eingeladen, also die Musiker*innen des MVG Blasorchester, des MVG Jugendorchester und der MVG Big Band.

Gut 70 Musiker mit ihren Partnern trafen sich daher am Freitag, den 06.09.2019 bei schönstem Wetter auf dem Festplatz am Rathaus in Grombach. Erwartet wurden sie bereits vom eindrucksvollen Food-Bus von Delish Dream. Die Anwesenden konnten aus vier verschiedenen, super leckeren Gerichten wählen. Egal ob vegetarisch bzw. vegan mit Falafel oder deftig mit einem Hacksteak und Pommesbeilage – die großzügig belegten und mit Liebe zubereiteten Sandwiches begeisterten alle Musiker*innen.

Abgerundet wurde der Gaumenschmaus durch kühle Getränke und die zahlreichen, süßen Verführungen die unsere Musiker*innen zum Nachtisch selbst zubereitet hatten.

Ausklingen ließen wir den Abend schließlich drinnen, da die eintretende Dunkelheit auch eine unangenehme Kälte mit sich brachte. Der ausgelassenen Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, sodass sich bei Mäxle und guten Gesprächen der Abend dem Ende neigte.