Janik Last beim Stadtfest 2018

Janik Last beim Stadtfest 2018

Im Anschluss an den Gottesdienst durfte unser Big Band am Sonntag, den 24. Juni 2018, beim Bad Rappenauer Stadtfest auf der Rathausbühne spielen. Nachdem wir die vergangenen sechs Monate genutzt hatten, um intensiv an einigen neuen Stücken zu arbeiten, freuten wir uns, dass das Wetter mitspielte und wir zu unserem Auftritt zahlreiche Zuhörer begrüßen konnten.

Der gesamten Band war die Freude anzumerken, dass wir diese Stücke nun endlich unserem Publikum präsentieren konnten. Vor allem „Can’t stop the feeling“ und „Birdland“ hinterließen einen bleibenden Eindruck und werden auch zukünftig unser Repertoire bereichern. Neben den neuen Stücken gab es auch einige Stücke von unserem Konzert im vergangenen November und viele bekannte Nummern zu hören, die wir schon länger im Programm haben. Mit einigen ruhigen Balladen, viel Musik aus Filmen, Swing-Nummern und – passend zu dem schönen Wetter – auch jeder Menge lateinamerikanischer Rhythmen, konnten wir wieder einmal die ganze Bandbreite der Big Band Musik präsentieren.

Big Band Trompeter beim Stadtfest 2018

Big Band Trompeter beim Stadtfest 2018

Alexander Hodel beim Stadtfest 2018

Alexander Hodel beim Stadtfest 2018

Der typische fette Sound einer Big Band wechselte sich dabei mit Solopassagen für einzelne Instrumentalisten oder Instrumentengruppen ab. Wie üblich waren es die Gesangnummern, die dem Publikum am besten gefielen. Dabei schafften es unsere Big Band und unserer Sängerin Pamela immer wieder, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und für ein paar Minuten zum Mitswingen zu bewegen.

Wir erhielten viel Applaus und auch im Anschluss an unseren Auftritt gab es noch viele positive Rückmeldung vom Publikum für uns und unsere Musik. Dies zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind, den wir auch zukünftig beibehalten wollen.

Louis Krasniqi beim Stadtfest 2018

Louis Krasniqi beim Stadtfest 2018