Am Samstagnachmittag trafen sich rund 30 Jungmusiker des Musikvereins Grombach um 13:30 Uhr am Rathaus in Grombach. Auch unsere jüngsten Jungmusiker, die erst im vergangenen September mit ihrer Ausbildung beim MVG begonnen haben, waren mit dabei. Alle waren warm angezogen und somit bestens gerüstet für unseren Ausflug zur Eishalle Wiesloch. Bevor es los ging haben wir uns aber erst mal nach der Schuhgröße aufsteigend sortiert, um für die Ausgabe der Schlittschuhe gut vorbereitet zu sein.

Nachdem wir an der Eishalle angekommen und alle Schlittschuhe verteilt waren, ging es direkt aufs Eis. Schnell zeigte sich, wer zum ersten Mal auf Schlittschuhen stand und wer genug Erfahrung hatte, um mühelos ein paar Runden zu drehen.

Als die Eisfläche nach einiger Zeit erneuert werden musste, nutzten wir die Zeit für eine Pause und stärkten uns mit süßem und herzhaftem Fingerfood. Danach ging es noch mal für einige Runden aufs Eis, bevor wir uns gegen 17:15 Uhr auf den Heimweg machten. Obwohl wir einige Eislauf-Novizen dabei hatten, blieben alle unverletzt.

Zurück im Proberaum waren wir froh, als uns die sehnsüchtig erwarteten Pizzakartons erreichten. Nach einem gemeinsamen Abendessen endete der Ausflug gegen 19:30 Uhr.​ Im Proberaum liegt übrigens noch ein Paar Kinderhandschuhe…