Oktoberfest Fürfeld 10.10.2014

Am 10.10.2014 war es wieder soweit. Was klein und mit wenig Besuchern anfing ist mittlerweile eines der Highlights für den Musikverein Grombach geworden. Die Rede ist natürlich vom Oktoberfest in der Fürfelder Sporthalle! Gut gelaunt und zumeist in Tracht spielte man am Freitagabend für die Besucher in der recht gut gefüllten Halle in Fürfeld. Von flotten Polkas über getragene, zum Tanz einladenden Walzern und schönen Schlagern bis hin zur fetzigen modernen Pop und Rockmusik war für jeden ob alt oder jung etwas dabei. Auch die Musiker hatten sehr viel Spaß und die Stimmung war gigantisch. Nebst dem traditionellen Prosit war man froh, dass man den Fürfeldern ein neues Trinklied, mitgebracht von unserem Ausflug nach St. Englmar im vergangenen Jahr, beibringen konnte. Das war die Basis für einen musikalisch guten und gelungenen Auftritt bei den Schwaben in Fürfeld. Da wir natürlich wussten, dass durchaus auch eine badische Minderheit in Fürfeld lebt, spielten wir zum Ende noch „Hoch Badnerland“, auch aus Zuneigung zu unserem treusten Fan Hannelore Siegmann, der wir an dieser Stelle nochmal herzlichst für ihre Unterstützung danken wollen. Liebe Hannelore wir hoffen dich auch weiterhin bei vielen Auftritten begrüßen und es auch weiterhin für dich „passieren“ lassen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert