Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für Thomas Fleck

(mf) Am 8. März wurde unserem Jugenddirigenten Thomas Fleck für sein mittlerweile über 25 –jähriges, ehrenamtliches Engagement beim Musikverein Grombach, nach einer Laudatio der Vorsitzenden des Blasmusik Kreisverbandes Heilbronn, Friedlinde Gurr-Hirsch, durch Oberbürgermeister Blättgen die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen.

Thomas Fleck wurde mit 19 Jahren Mitglied der Vorstandschaft und schließlich zwei Jahre später, mit 21 Jahren, 2. Vorsitzender des MVG. Seit 2001 ist er im Vorstand des Blasmusik Kreisverbandes Heilbronn tätig und seit etlichen Jahren bildet er Musiker aus, fordert und fördert sie. Für sein außerordentliches, ehrenamtliches Engagement, besonders im Jugendbereich, erhielt er diese Auszeichnung, die nach mindestens 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit vom Land verliehen wird.

Er sei eine treibende Kraft, so Gurr-Hirsch und ihm und allen anderen ehrenamtlich Tätigen, sei uneingeschränkte Hochachtung, Respekt und Dank auszusprechen, so OB Blättgen.

Stolz zeigten sich seine Jungmusiker und die anwesenden Musiker der aktiven Kapelle über die Auszeichnung und mit den Liedern „Rolling in the Deep“, „Siyahamba“, „Firework“, „I was made for loving you baby“ und „Hoch Badnerland“ wurde die Veranstaltung musikalisch umrahmt.

Wir können alle sehr froh darüber sein, eine Person wie Thomas Fleck, in unserem Verein zu haben und können uns auf weitere Ideen eines unserer besten und engagiertesten Mitglieder freuen, denn wie er sagte habe er noch viele Pläne im Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert