Hochzeit Sandra

Gleich zwei unserer aktiven Musikerinnen hatten sich dazu entschlossen sich in diesem Sommer in das Abenteuer Ehe zu stürzen. Ende Juli hatten uns unsere Klarinettistin Sandra Gruber und Clemens Hummel zum Polterabend nach Mosbach eingeladen. Für ihre kirchliche Trauung hatte sich Sandra die Stücke „One Moment in Time“ und „Choral und Rockout“ ausgesucht, zwei nicht gerade einfache Stücke. Kurzerhand hatte unser Vizedirigent Timo Appenzeller die Sommerpause als gestrichen erklärt und die daheim gebliebenen Musiker hatten Freitag für Freitag die Stücke eingeübt. Am Samstag den 25. August durften wir dann den Traugottesdienst in der St. Juliana Kirche in Mosbach musikalisch umrahmen. Vor allem „Choral und Rockout“ ließ bei den Gästen Gänsehautstimmung aufkommen und das Schlagzeugsolo des Siegelsbacher Schlagzeugers Thorsten Wagenbach, der uns an diesem Tag aushalf, lies die Kirche erbeben. Bei herrlichem Wetter und Sektempfang gratulierte man den frisch Vermählten und verabschiedete sie zu ihren weiteren Feierlichkeiten. Am selben Abend waren wir vom zweiten Brautpaar, Alexandra Flühr und Jens Fischer zum Polterabend ins Schützenhaus nach Waibstadt eingeladen worden. Da Alex nicht nur beim MVG sondern auch beim SFZ Waibstadt aktiv Musik macht versprach ihre Trauung in der evangelischen Kirche in Hoffenheim ein musikalischer Leckerbissen zu werden. Und tatsächlich, 60 Waibstadter Musiker verwandelten letzten Samstag die Hoffenheimer Kirche zum Konzertsaal. Wir Grombacher konnten dies voll und ganz genießen, unser Auftritt war dann erst nach dem Traugottesdienst. Unter der alten Eiche auf dem Kirchvorplatz setzten wir die musikalische Feier mit einigen Stücken einfach fort und Alex und Jens konnten zu unserem Ständchen die zahlreichen Glückwünsche entgegen nehmen.

Wir wünschen beiden Brautpaaren alles erdenklich Gute, wir spielen auch gerne bei Taufen und goldenen Hochzeiten!

Damit niemand aus dem Rhythmus kommt, geht es am nächsten Freitag auch gleich mit der Probenarbeit weiter. Timo darf sich wieder als Musiker einreihen, denn unser neuer Dirigent Christian Schuppel wird seine erste Probe mit dem Musikverein absolvieren, man darf gespannt sein.