Jungmusiker beim Konzert der Blue Lake Band in Gemmingen

Da unsere Jugendorchester beim Musikfest des Musikvereins seinen letzten Auftritt vor den Sommerferien hatte, beschloss unser Dirigent Thomas Fleck am Freitag, den 08.Juli 2011 keine Probe zu machen. Stattdessen boten wir unseren Musikern die Möglichkeit ein Konzert zu besuchen. Der befreundete Musikverein aus Gemmingen hatte uns hierzu eingeladen. Dort gab ein Projektorchester aus Amerika mit jungen Musikern im Alter von 12 bis 25 Jahren ein Konzert im Schulhof der Wolf-von-Gemmingen-Schule. Das Orchester aus Amerika war auf einer dreiwöchigen Konzertreise durch Europa und gab in Gemmingen sein neuntes Konzert in Europa. Dieses Konzert war gleichzeitig das Abschiedskonzert des Northern Wind Orchestra des Blue Lake International Exchange Programm aus Michigan / USA, da es am nächsten Tag wieder zurück nach Amerika ging.

Mit etwa dreißig interessierten Jungmusikern machten wir uns also auf nach Gemmingen, wo wir uns gemeinsam den Auftritt des Jugendblasorchesters anschauten. Von dem abwechslungsreichen Programm werden uns vor allem das Medley der Rockgruppe ‚Queen‘, welches das Orchester gemeinsam mit den Gastgebern aus Gemmingen aufführte, sowie der Abschluss-Marsch ‚Stars and Stripes for Ever‘ in Erinnerung bleiben.

Nach dem Konzert gab es dann noch belegte Brötchen und Getränke und Unterhaltungsmusik von den ‚Original Gemminger Schlossparkmusikanten‘. Und wer bis zum Einbruch der Dunkelheit geblieben war, konnte miterleben, wie nicht nur die amerikanischen Gäste sondern auch einige unsere Jungmusikerinnen mit Begeisterung zu den Polka-Klängen dieser volkstümlichen Besetzung tanzten. Gegen 23:00 Uhr hatten wir dann auch die letzen unserer Konzertbesucher zurück nach Hause gebracht.
Mit diesem Konzertbesuch beginnt nun offiziell die Sommerpause für das Jugendorchester, auch wenn am kommenden Samstag noch das Grillfest für die Teilnehmer am Wertungsspiel stattfindet. Die erste Probe findet am letzten Freitag der Sommerferien zur üblichen Uhrzeit statt.

Ein Gedanke zu „Jungmusiker beim Konzert der Blue Lake Band in Gemmingen

  1. War ein tolles Konzert, der Kapelle aus Michigan, USA. Vor allem die Gesangseinlage fanden alle unserer Jungmusiker toll.

    Leider haben an manchen Stellen die Trompeten gefehlt.

    LG Marvin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.