Big Band des MVG bei Kulinarissimo 2014

Big Band des MVG bei Kulinarissimo 2014

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die MVG Big Band das Programm am Samstag, den 17.Mai 2014, beim diesjährigen Kulinarissimo auf dem Rathausplatz in Bad Rappenau. In den 90 Minuten, die unser Auftritt dauerte, unterhielten wir die anwesenden Gäste mit der ganzen Bandbreite der Big Band Musik.

Neben vielen Swing-Standards gehören inzwischen auch einige Rock, Blues, Latin und Soul-Nummern zum Repertoire der Band. Besonders angetan war das Publikum von unserer Sängerin Kristina Eroglu, die seit Januar bei der Big Band dabei ist und somit bei diesem Auftritt zum ersten Mal ihr Können unter Beweis stellen durfte. Mit ‚Blue Moon‘, ‚It don’t mean a thing if it ain’t got that Swing‘ und dem ‚Basin Street Blues’ bis hin zu ‚Minnie the Moocher’ und ‚Respect’ konnte sie dabei schon eine ziemliche Bandbreite ihres Könnens präsentieren.MVG Big Band bei Kulinarissimo

Auch die Instrumentalstücke mit vielen interessanten Improvisationen kamen beim Publikum gut an. Man konnte hören, dass der Schwierigkeitsgrad der Stücke weiter gesteigert wurde und dass der Klang der Big Band und das Auftreten der Musiker  ausgereifter waren, als noch vor einem Jahr an gleicher Stelle.

Am 25.Mai 2014 wird die Big Band beim Frühkonzert in der Grombacher Ortsmitte einen Großteil dieses Programms noch einmal zum Besten geben. Danach beginnt für die Big Band die nächste Probenphase, die genutzt werden soll, um weiter intensiv an unserem Programm zu arbeiten und natürlich auch dazu, einige neue Stücke einzustudieren. Im Oktober findet dann der nächste Auftritt statt und man darf gespannt sein, wie sich die Band und ihre Musiker bis dahin entwickelt haben.