Adventsvorspiel 2011 PlakatAm 11.12.2011 fand das alljährliche Adventsvorspiel unsere Jungmusiker statt. Der Nachwachs des Musikvereins gestaltete in diesem Jahr den Nachmittag gemeinsam mit dem Kinderchor ‚die Schlümpfe‘ des Männergesangvereins Grombach und der Blockflötengruppe der Grundschule Grombach.

Als die Halle um 15:00 Uhr geöffnet wurde, zeigte es sich sehr schnell, dass die Entscheidung in diesem Jahr in die Schlossberghalle zu gehen richtig war. Obwohl wir schon deutlich mehr Tische und Stühle aufgestellt hatten als im Bürgersaal, wurden kurz vor Konzertbeginn die Plätze knapp und so wurden schnell noch einige zusätzliche Tische aufgebaut.

Bei dem eineinhalbstündigen Programm traten abwechselnd die Jungmusiker des Musikvereins mit fünf Ensembles und zwei Einzelvorträgen, die Blockflötengruppe und der Kinderchor auf. Dabei bekamen die Zuhörer klassische, moderne und natürlich weihnachtliche Musik geboten. Die Musiker hatten sich wochenlang mit Zusatzproben auf diesen Tag vorbereitet und das konnte man deutlich hören. Zwischen den musikalischen Programmpunkten wurden weihnachtliche Gedichte vorgetragen, die bei manch einem Zuhörer ein Schmunzeln entlockte. Während des Programms war es in der Halle angenehm ruhig, so dass die Zuhörer alle Beiträge genießen konnten. Am Ende des Programmes kamen dann noch einmal alle Mitwirkenden auf die Bühne und verabschiedeten sich gemeinsam vom Publikum mit ‚We wish you a merry christmas‘ / ‚Wir wünschen euch frohe Weihnacht‘.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die zu diesem tollen und abwechslungsreichen Programm beigetragen haben, allen Helfern, die uns beim Auf-und Abbau und der Bewirtung geholfen haben und natürlich den Kuchenspendern.