Einen ganz besonderen Auftritt hatte uns Jugendorchester am vergangenen Mittwoch bei der Weltmeisterschaft der Gewichtheber in Heinsheim. Auch wenn der Beginn unseres Auftritts etwas nach hinten verschoben werden musste und er dadurch etwas kürzer als geplant ausfiel, war es für unsere Nachwuchsmusiker ein wohl einmaliges Erlebnis, in solch einem Rahmen auftreten zu dürfen. Ab 20:15 bis kurz vor 21:00 Uhr unterhielten wir die Gäste der Veranstaltung mit modernen und rockigen Stücken. Dabei zeigten wir mit über 30 Kinder und Jugendlichen auf der Bühne, dass Blasmusik durchaus rockig und modern sein kann. Auch beim Publikum kamen Stücke wie ‚Eye of the Tiger‘, ‚21 Guns‘ oder ‚Rolling in the deep‘ gut an.

Durch die verspätete Anfangszeit hatten wir vor unserem Auftritt noch die Möglichkeit, uns einen Teil des Wettkampfes anzuschauen. So erfuhren wir ganz nebenbei einiges über die Regeln beim Gewichtheben. Ein zusätzliches Highlight war es, dass während unseres Auftritts der frischgebackene Weltmeister Ralf Fein aus Heinsheim zu uns auf die Bühne kam. Schließlich hat man nicht jeden Tag die Möglichkeit gemeinsam mit einem Weltmeister auf der Bühne zu stehen.

Der nächste Auftritt unseres Jugendorchesters findet am Sonntag, den 27. November im Rahmen eines Frühkonzertes im Kurhaus statt. Hierfür werden wir ein spezielles Programm mit mehr ruhigen und konzertanten Stücken einstudieren.