Musikverein 2.0

WordPressUnsere Marketingabteilung hat sich ein neues Konzept zur Außendarstellung des Musikvereins überlegt: Den Musikverein Blog.

Ein Web-Log (kurz. Blog) ist ein Sammlung von anti-chronologisch aufgelisteten Beiträgen, die von einem oder mehreren Autoren (Bloggern) veröffentlicht werden.

Ziel dieses neuen Konzept ist es den Besucher so oft wie möglich Neuigkeiten und Berichte präsentieren zu können, völlig unkompliziert und bedienerfreundlich.
Es ist möglich sämtliche Artikel ohne Nutzerregistrierung zu kommentieren. Dadurch wird der Blog hoffentlich lebendig.

5 Gedanken zu „Musikverein 2.0

  1. na dann mal willkommen im bloggerland, das ist hier aber ziemlich kompliziert mit kommentieren, bei google blogger geht das viel einfacher und mit einer Kommentarprüfung kann man dann trotzdem vorher lesen was da so geschrieben wird oder ob man das veröffenlichen will.

    …und ich bin echt gespannt wieviel Leben sich hier füllt

    Ach und ich schreibe als lilu weil das mein Pseudo im Bloggerland ist

    1. Danke für die Anregung.
      Ich habe ein Anti-Spam Plugin implementiert. Außerdem bekomme bei jedem neuen Kommentar automatisch eine eMail. Das reicht erstmal…

      Eine Kommentarprüfung, durch die Kommentare vor der Veröffentlichung erst freigeschaltet werden müssen, nimmt meiner Meinung nach die Dynamik aus dem Blog. Aus Sicht des Nutzers finde ich es ebenfalls ein bisschen traurig, wenn der Beitrag nicht direkt angezeigt wird.
      Dennoch hat so eine Veröffentlichung erst nach Freischaltung ihre Daseinsberechtigung bei gesellschaftskritischen Themen oder ähnlichem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert